L. Ferguson
K. Meyer
M. Klemke
A. Meiniger

Alle
Impressum
Lee Ferguson

Lee Forrest Ferguson (Schlagzeug) wurde in Grinnell, Iowa USA geboren. Er studierte zunächst an der University of Iowa bei Thomas L. Davis, erhielt dann ein Fulbright Stipendium, um an der Musikhochschule Freiburg bei Professor Bernhard Wulff seine Studien forzusetzen. 1996 und 1998 nahm er an den Internationalen Ferienkursen für Neue Musik in Darmstadt teil. Mit dem Schlagzeugensemble der Musikhochschule Freiburg erhielt er 1998 den 1. Preis beim Deutschen Musikhochschulwettbewerb in der Kategorie Neue Musik. Lee Ferguson ist in Freiburg als Schlagzeuglehrer und freischaffender Schlagzeuger tätig. Er konzertierte u.a. mit dem ensemble recherche, Ensemble Surplus, dem Basel Symphonie Orchestra, der Musikfabrik Düsseldorf, ist Mitglied des Suono Mobile und hat zahlreiche Auftritte als Solist. Sein besonderes Interesse gilt der Aufführung Neuer Musik in Solo- und Kammermusikbesetzung.
Musica Tavola